Bei http://ustream.tv kann man sich sozusagen Instant-Live-Streams mit Bild und Ton zusammenklicken. Wir haben eine "Show" dort eingerichtet - siehe http://ustream.tv/channel/wikitreffen - und das beim WikiTreffen/2007-08-22 ausgiebig getestet.

Dank neuer Makros (diejetzt sogar in die 1.6'er Version von MoinMoin aufgenommen wurden, siehe FeatureRequests/EmbedObjectFromElseWhere :-) ) kann man das auch gleich hier zeigen:

Wenn der Chat nicht startet lohnt sich ein Blick nach hier: http://www.websitetoolbox.com/tool/post/ustream/vpost?id=2098261

Hier gibt es einige ganz nützliche Erklärungen: http://www.ustream.tv/new-release-landing

Gut möglich, dass es das jetzt öfter zu sehen gibt:

http://www.flickr.com/photos/ralfzosel/1204296858/


Ähnlich wie ustream.tv funktionieren wohl auch veodia.com, http://www.livestream.com/ (früher http://www.mogulus.com) und http://live.yahoo.com . Auch nett: Der Video-Chat von yigg.de, siehe [http://www.bernd-schmitz.net/blog/index.php/2008/02/15/live-video-chat-in-yiggde/|Multimediablog vom 15.02.08].


siehe auch WikiTreffenImRealUndSecondLife

WikiTreffenLiveStream (zuletzt geändert am 2009-11-11 16:07:12 durch anonym)