Englischsprachige Version dieser Seite

Sie befinden sich auf der deutschsprachigen Seite von NetworkLawyers. Um die englische Übersetzung zu lesen, gehen Sie zu NetworkLawyers.

Über die NetworkLawyers Diskussionsgruppe

NetworkLawyers ist eine englischsprachige Mailingliste für Anwälte, juristische Hochschullehrer und -bibliothekare, juristische Fachkräfte und andere im Rechtsbereich Berufstätige, um Informationen über das Internet, neue Technologien und rechtsbezogene Themen auszutauschen. Die Mailingliste dient nicht als juristische Informationsquelle für Laien.

Der Schwerpunkt der Beiträge bei NetworkLawyers ist die Nutzung des Internets in der juristischen Praxis. Die Gruppe will Impulse zum Ausprobieren und zur Weiterentwicklung neuer Anwendungen im Internet geben und eine Anlaufstelle für Juristen sein, die mit dem Internet noch nicht vertraut sind.

Die NetworkLawyers Homepage bei Yahoo|Groups mit dem Nachrichtenarchiv und einer Möglichkeit, sich zu registrieren, befindet sich unter http://groups.yahoo.com/group/network-lawyers. Es gibt eine "Google-Group" im Teststadium: http://groups-beta.google.com/group/network-lawyers (siehe dazu diesen Beitrag von JohnDeBruyn).

Mitglieder von NetworkLawyers bei JuraWiki

NetworkLawyers hat folgende Mitglieder aus der Europäischen Union:

GeorgeGiagkoudakis aus Kavala, Griechenland, der der Liste erst kürzlich beigetreten ist. George hat unter http://lawoffice.50webs.com eine Homepage mit einer deutschen Seite unter http://lawoffice.50webs.com/Rechtskanzlei.htm .

RainerLangenhan aus Nieder-Olm bei Mainz. Er betreibt seine Kanzleihomepage unter http://www.handakte.de/ sowie das juristische Handakte WebLAWg unter http://log.handakte.de/ mit zahlreichen Verweisen zum JuraWiki. Rainer wurde bereits vor längerer Zeit Mitglied der NetworkLawyers Mailingliste und hat unter RainerLangenhan hier im JuraWiki eine eigene Seite.

JohnDeBruyn, Denver CO USA, ist einer der Co-Moderatoren von NetworkLawyers. Er hat unter JohnDeBruyn hier im JuraWiki ebenfalls eine eigene Seite. JohnDeBruyn pflegt die englischsprachige JuraWiki Seite der NetworkLawyers Mailingliste.

Über das JuraWiki

Auf dem elften EDV-Gerichtstag in Saarbrücken wurde das JuraWiki erstmals vorgestellt. Es handelt sich um ein neues Forum für Juristen im Internet, bei dem die Seiten nicht nur gelesen, sondern auch von jedermann editiert werden können. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Das JuraWiki basiert auf der seit 1994 im Internet bekannten WikiWikiWeb Technologie und steht vor allem Juristen im deutschsprachigen Raum zur Verfügung.

Mitteilungen auf dieser Seite

NetworkLawyersGerman (zuletzt geändert am 2012-09-19 07:21:36 durch anonym)