KlausurImJuraWiki: WikiKlausurBvr:


Nachdem die Probeklausur BVR im letzten Semester sehr gut ankam, hat das WikiTeamSb ProfRüßmann nochmal angesprochen, und wieder war er gerne zu einer Kooperation bereit. (Danke!)

Dies ist also die neue Probeklausur, diesmal über aktuelle Themen des SchuldRecht.


Um das ganze ein bißchen besser zu strukturieren, haben wir diesmal einen Zeitplan aufgestellt:

/!\ Beim WikiTreffen/2003-06-04 wurde angeregt, das ganze noch ein bisschen zu verlängern und erstmal kräftig Werbung zu machen ...


Zum Arbeiten unter Klausurbedingungen am besten wie folgt vorgehen:

Anschließend können wir dann hier die Klausur gemeinsam lösen, und zwar wie folgt:

Wichtig ist, dass wir versuchen, die Lösung Schritt für Schritt zu entwickeln. Insbesondere sollten wir beim Diskutieren gleich von Anfang an auf die SpielRegeln achten, damit wir die Übersicht behalten.

Wenn das Experiment glückt, haben wir hoffentlich alle dabei etwas gelernt.

  1. jedenfalls etwas weniger, als in Wirklichkeit zur Verfügung steht, damit man dann noch etwas Reserve hat. (1)

WikiKlausurBvr (zuletzt geändert am 2008-01-20 19:56:16 durch anonym)