Beim WikiTreffen/2005-03-02 wurde die Idee geboren, beim EdvGerichtsTag2005 eine CD zu verteilen, auf der sich FreieJuristischeInternetProjekte (daher auch der Name der CD ;-) ) präsentieren. Schon früher (WikiTreffen/2004-01-21 und WikiTreffen/2004-01-28 hatte das WikiTeamSb geplant, eine Audio-CD zu erstellen. Das kann jetzt kombiniert in einer Mixed Mode CD.

Auf dieser Seite soll die Planung zu diesem Projekt stattfinden.

Gegenvorschlag: Handzettel / Faltblatt

Die Idee, an die Tagungsbesucher etwas zu den Freien Projekten zu verteilen, finde ich super. Eine CD halte ich aber nicht für das allerbeste Medium, jedenfalls nicht als "ersten Streich". Einfacher und effektiver wäre es zunächst, einen Handzettel mit einer Linkliste (beteiligte Projekte) und einer kurzen Vorstellung unseres Anliegens zu verteilen. Nächster Schritt wäre dann ein Faltblatt oder ein kleines Heftchen mit ausführlicheren Vorstellungen, zu diskutierenden Themen etc. Eine CD finde ich v.a. wegen des Verhältnisses zu den Offline-Inhalten problematisch. Websites kann man oft nur mühsam auf CDs abbilden (v.a. bei dynamischen Sites, das sind ja z.Zt. schon die allermeisten), und eine Audio-CD ist zwar ein schöner Gag, aber wenig effektiv und außerdem sauschwer zu erstellen. -- JochenNotholt 2005-03-03 16:39:24

Ideensammlung

Tipp: http://www.uni-online.de/index.php?p=audi


KategorieAudio

FreieJuristischeInternetProjekteCd (zuletzt geändert am 2008-01-20 20:00:02 durch anonym)